Ich arbeite seit Mai 2019 als Social Media Manager beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Dort betreue ich die Kanäle Twitter, Facebook, LinkedIn und XING. Zudem betreue ich als Teil eines Teams die Webauftritte des BVR.

Zuvor war ich beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in der Online-Kommunikation tätig, zu der ebenfalls die Betreuung und Pflege des BDEW-Twitter-Accounts sowie die Content-Erstellung und -Pflege der BDEW-Website bdew.de gehörte.

Auf den beruflichen Plattformen XING und LinkedIn präsentiere ich ausführlich meinen bisherigen Werdegang.


Nachfolgend gebe ich einen Überblick meiner Studienarbeiten sowie der audiovisuellen Produktionen, an denen ich während meiner Tätigkeit bei den Uni-TVs in Halle und Weimar mitgewirkt habe.

Audiovisuelle Beiträge

Über mehrere Jahre sammelte ich Projekterfahrung bei den studentischen Podcasts der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie an der Bauhaus-Universität Weimar. Daraus entstanden viele Beiträge, an denen ich in verschiedenen Funktionen mitgewirkt habe.

Eine Auswahl davon möchte ich im Fogenden präsentieren:

  • Über mehrere Monate begleitete das Team von Hauraus-Uni TV der Bauhaus-Universität Weimar die Fakultät Bauingenieurwesen beim Bau ihrer Betonkanus. Dabei sind zwei Beiträge in den Sendungen vom Februar und Juni sowie eine größere Dokumentation des gesamten Schaffensprozesses entstanden. Dabei wirkte ich sowohl vor und hinter der Kamera, als Sprecher sowie in der Postproduktion mit.


Außerdem habe ich insbesondere an folgenden Beiträgen mitgewirkt:

Studienarbeiten

Ein Teil meiner im Studium verfassten Arbeiten sind beim GRIN-Verlag veröffentlicht und stehen dort zum Download zur Verfügung.

In meiner Kurzbiografie erfahren Sie noch mehr über mich.

Nachfragen beantworte ich jederzeit per E-Mail oder über das Kontaktformular.